Samstag, 13. Juni 2020

Radtour in Corona-Zeiten: nur in Deutschland von Steinhagen nach Neustadt



Nicht sonderlich früh bin ich in Steinhagen gestartet.  Es war ziemlich warm aber auch sehr feucht . Später sollte sich das noch verstärken . Die ersten Kilometer gingen zügig voran.
Kurz vor Wismar ging direkt neben der Bundesstraße ein sehr neuer Radweg . Dort war es natürlich besonders angenehm zu fahren .
Durch Wismar konnte ich ohne viel Verkehr hindurch. 
Ander Küste war dann aber extrem viel Verkehr. Erst hinter Kluetz wurde es etwas ruhiger. Nach ca 65 Kilometer fuhr ich dann direkt auf dem Ostseeküste Radweg die letzten Kilometer in Mecklenburg-Vorpommern in Richtung Lübeck Travemünde. Ein kleines Cafe am Wegesrand verhalf mir dann doch noch zu einem Kaffee, den hatte ich  Klütz nicht erhalten habe. Dort gab es den Supermarkt mit Bäckerei nicht mehr, den ich  in der Vergangenheit schon mehrmals aufgesucht hatte.
Kurz danach kam dann der erste heftige Schauer. Danach blieb es nicht mehr trocken. Kurz vor dem Campingplatz in Neustadt regnete es dann noch mal heftig.
Aber der Platz ist schön, dabei ist auch ein Bistro in dem ich dan gut 2 1/2 Regenstunden verbracht habe.
Gegen 21 Uhr hat es aufgehört zu regnen.
Ich hoffe das Wetter wird morgen besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen