Sonntag, 14. Juni 2020

Von Neustad in Hollstein nach Falkenberg bei Kiel


Heute war ich nicht gerade schnell unterwegs. Morgens war das Wetter eher bescheiden. Bedeckter Himmel, aber immerhin keine Regen.
So cirka ab 11 Uhr schien dann die Sonne. Es war sehr windig. Davon habe ich teilweise profitiert, aber gerade morgens hatte ich erst einmal Gegenwind. Gefrühstückt habe ich im Bistro des Campingplatzes. Es war einfach so ungemütlich im und am Zelt. In der Nacht hatte es nochmals kräftig geregnet. Ich habe dann natürlich auch das nasse Zelt einpacken müssen.
Aber mit der Sonne kam dann auch die Freude am Fahren zurück. Schönes Wetter, immer wieder Rückenwind und teilweise eine sehr schöne Strecke. Insbesondere ab Weißenhäuser Strand war es recht schön. Nicht immer gab es gute Radwege, aber es war dann zumindest landschaftlich interessant. Mit Narurschutzgebieten und in unmittelbarer Nähe zur Ostsee. Die letzten 15 Kilometer vor Laboe war ein breiter Asphaltstreifen, bestimmt so breit wie eine Bundesstraße.
Da s war zum fahren hervorragend. Insbesondere weildort auch sehr viel los war. Radfahrer in beide Richtungen, Fußgänger, Familien mit Kinderwagen und und und... Aber es ist Sonntag, schönstes Wetter und in einigen Bundesländern gibt es wohl noch Ferien. EWs war also nicht viel anders zu erwarten.
Sehr viele Radler waren unterwegs. Vermutlich aber sogar mehr Pedelec-Fahrer als einfache Radfahrer. Das Problem daran ist, dass viel offensichtlich wenig geübt sind und sehr unsicher fahren.

In Laboe habe ich noch einen Cafee getrunken und bin dann auf die Fähre nach FAlkenberg. Das ist auf der anderen Seite der Förde. Kurz danach war der Campingplatz. Da hab ich erst mal mein Zeot aufgestellt und alle sachen getrocknet. Jetzt habe ich geduscht und den Blog geschrieben. Aber ich habe Hunger... Jetzt werde ich wohl nach Falkenberg um etwas Essen zu gehen. Ich gehe zu Fuß, das ist nach einen Tag auf dem Rad eine ganz gute Abwechslung.

Motgen geht es dann Richtung Flensburg und dann rüber zur Nordsee. Ich habe geplant auf eine Campingplatz in Dänemark, direkt hinter der Grenze zu übernachten. Ich hoffe das klappt (auch wenn ich nicht 7 Nächte in Dänemakr gebucht habe).
Vieleicht fahre ich dann doch in Dänemakr weiter. Aber das werde ich erst morgen abend entscheiden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen