Sonntag, 9. Februar 2020

kurze Tour mit meinem "neuen" Flux C 500 Liegerad


MIt der Radtour mit meinem Aufrechtrad im Obtober von Berlin aus nach Hause, aber auch mit dem kurzfristigen Kauf des Scorpio Trike ist mir klar geworden: für mich ist das angenehmste Reiserad einfach ein Liegrad.
Da ich andererseit die Kettenschaltung an meinem Liegrad von Jan Cordes nicht so gut finde, habe ich mich nach dem Verkauf des HP-Velotechnik Trike dazu entschlossen nach einem gebrauchten Flux C 500 oder Jan Cordes auf Basis des Fluc C 500 mit einer Rohloffschaltung zu suchen. Kurz nach Weihnachten wurde ich dann fündig: In der Nähe des Hermstorfer Kreuzes wurde ein Flux C 500 inseriert. Ich bin kurz entschlossen am 28.12.2019 hingefahren und habe das Rad gekauft. Ich habe zwar nicht so viel gezahlt, aber das Fahrrad war schon gut gebraucht und wenig gepflegt. Ich hab das RAd halb auseinadergenommen, den Buchensitz abgeschliffen und neu gestrichen, die Ritzel ausgetauscht, die völlig verschlissene Kette getauscht, die Züge der Rohloff, ein neues Nabendynamo von SON eingebaut, ein Geüäckträger für 4 Taschen angebaur und... und... und...
Natürlich habe ich auch einen Ölwechsel an der Rohloffnabe vorgenommen.
Jetzt ist es fertig und ich konnte heute eine erste Porbefahrt machen! Es war herrlich. Eine Rohloffschaltung ist einfach etwas feines. Und so sieht es aus:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen