Es war wieder ein super Sommer Wetter Punkt von Nyköping aus bin ich gestartet und bis nach Stockholm gefahren es waren knapp 120 km. Es ging insgesamt relativ gut. Ich bin früh los gekommen und habe mich in 10km Abschnitten voran gehangelt Punkt die Sonne hatte ziemlich die Kraft und obwohl ich mich morgens ordentlich mit einer Creme mit Lichtschutzfaktor 50 eingeschmiert hatte merke ich die Sonne auch am Abend noch auf der Haut. Ich hatte sehr grossen Respekt vor der Einfahrt in die Stadt. Aber es hat gut funktioniert. Fast überall sind Radwege und die Beschilderung war sogar annehmbar. Auch die sprachnavigation mit dem Programm von komoot hat gut funktioniert. Das hatte ich nicht erwartet.
Ich hatte mich schon in Söderköping mit Steffen verabredet dass wir uns eventuell in Stockholm noch einmal treffen könnten weil wir zur gleichen Zeit dort sein würden. Er rief mich dann an als ich noch 30 km von Stockholm entfernt war und wir haben verabredet dass wir uns am Abend sehen. Wir sind dann rund um die Jugendherberge in Langholmen gegangen und haben dort im Wärdshus zusammen gegessen.
Genau dort hatte ich mich wieder einquartiert diesmal bewohne ich die Zelle 125 . Ich bin also im Erdgeschoss untergebracht. Nach wie vor finde ich die Herberge hier hervorragend. Zwar sind die Zellen bzw Zimmer klein, aber die Bäder ordentliche.
Morgen werde ich dann mal wieder Stockholm erkundigen.
Berichte über Radreisen in den Niederlanden, Schweden, Finnland, dem Baltikum, Polen und Norddeutschland
Mittwoch, 5. Juni 2019
Von Nyköping nach Stockholm
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen