Die Strecke von nach Motala war dann doch wieder etwas länger als gedacht. Aber ich hatte gutes Wetter leider wieder Wind von vorn. Das ist zwar beim Liegerad nicht ganz so schlimm gleichwohl es da mit anstrengenden . Insbesondere zum Ende der Tour hin bin ich auf einem Stück der Vätternrundann gefahren . Das ist eine große jedermanns Radtour die rund um den Vätternsee führt. Die soll hier in Motala in wenigen Tagen starten. Von Einheimischen habe ich gehört das an die 60.000 Teilnehmer erwartet werden. Wobei die Tour in verschiedenen Längen aufgeteilt ist. Die klassische Tour, ist die Tour um den See, die etwa 300 km beträgt. Das wird in einem Stück gefahren. Es gibt ein Zeitfenster in dem man ankommen muss. Man hat aber nicht so viel Zeit um eine Nacht zu schlafen oder ähnliches Punkt nachdem ich hier angekommen bin und mein Zelt aufgestellt hat und geduscht hatte habe ich zunächst gedacht dass ich noch ein wenig mir die Stadt ansehen wobei ich dann feststellen musste dass die dreieinhalb Kilometer entfernt war. So habe ich mich nochmals auf mein Fahrrad gelegt um in die Stadt zu fahren. Dort war zumindest im Zentrum überhaupt nichts los, für einen Sonntag Abend relativ üblich. Am Eingang zum Göta-Kanal war dann ein wenig mehr zu sehen insbesondere die Aufbauten für die große Radtour Punkt zwischendrin bin ich an dem Abzweig zum Tiveden Nationalpark vorbeigekommen. Das ist ein herrlicher Nationalpark in dem ich schon mehrere Male gewesen bin. Die Anfahrt dort ist schwierig, weil sie über Schotterpisten führt. Und auch wenn ich die Gegend sehr mag habe ich davon Abstand genommen dorthin einen Abstecher zu unternehmen.
Ich habe noch Geld endlich in Laxa mir eine SIM-Karte besorgt. Damit habe ich mein handy bestückt da ich dort zwei SIM-Karten einbauen kann und mir ein kleines privates mobiles WLAN erstellt. So bin ich nun jetzt die meiste Zeit online.
In Askersund habe ich eine Pause gemacht und danach den letzten Teil meiner Fahrt für heute anzugehen. Auch hier war es wieder bergauf und bergab wie schon den Großteil meiner gesamten Tour.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen