Freitag, 13. September 2019

von Leeuwarden nach Groningen



Der Tacho zeigt 21,1 km/h an, bei 65,60 gefahrenen Kilometern.

Heute war es nur eine kurze Tour. Von Leeuwarden aus ging es dann früh morgens m 8 Uhr los nach Groningen. In Leeuwarden war es etwas anstrengend, weil offensichtlich die Schule demnächst beginnen sollte und sehr viele Fahrradfahrer unterwegs waren. Tatsächlich ist das nicht so einfach weil hier auf den Radverkehr wirklich besonders Beachtung gelegt werden muss. Das ist bei uns ja ganz anders.




Die Strecke verlief unproblematisch über Radwege und Nebenstraßen. Das Wetter war angenehm, kein Regen wenig Wind. Die Gegend war allerdings auch relativ langweilig. Natürlich gab es immer wieder wege neben Kanälen oder Flüssen. Das ist hier aber relativ üblich. Im Übrigen war die Gegend stark von Landwirtschaft geprägt.
Ziemlich früh bin ich dann in dem Hostel in Groningen angekommen. Dort hat man mir mitgeteilt dass ich das Zimmer erst um 15 Uhr beziehen könnte. So habe ich mich eine Weile in der Innenstadt rumgetrieben, habe etwas gegessen, einen Kaffee getrunken und etwas gelesen.


Das Hostel ist in Ordnung. Ich habe aber ein Dreibettzimmer. Etwas anderes wäre mir lieber gewesen. Aber immerhin habe ich ein ruhiges Zimmer erhalten können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen